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Gleitschirmfliegen

Pferdskopf, Wasserkuppe

In Deutschland stehen den Sport- und Glückspielfreunden viele Möglichkeiten zur Verfügung, ihre Freizeit interessant zu verbringen, z.B. Klettern, Wandern, Snowboard, Ski fahren Casimba Online Casino Spiele in Deutschland und Gleitschirmfahren.

Gleitschirmfliegen (Paragliding) ist eine Sportart, bei der Wettkämpfe mit einem Gleitschirm (ultraleichtes (5-7 kg) nicht motorisiertes Flugzeug) durchgeführt werden. Der Gleitschirm ist ein Flügel aus luftdichtem Stoff (Skitex, Gelvenor usw.), der aus zwei Schalen besteht, zwischen denen spezielle Trennwände gespannt sind, die mit Löchern für eine gleichmäßigere Luftverteilung ausgestattet sind.

Durch die Lufteinlässe an der Vorderseite der Struktur wird der Flügel mit Luft gefüllt (da die Schalen hinten und an den Seiten fest eingenäht sind). Auf diese Weise kann das Flugzeug lange Bewegungen in aufsteigenden Luftströmungen ausführen.

An der Unterseite des Gleitschirms ist ein Hebesystem angebracht, das den Flügel und das Aufhängungssystem für den Piloten verbindet und mit einem Profil ausgestattet ist, das den größten Teil des Aufpralls während der Landung aufnimmt.

Ein ähnliches Design (zunächst war es ein Fallschirmflügel, der sich nur in seiner Form vom üblichen Fallschirm unterschied) wurde 1964 von Steve Snyder erfunden. In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts nutzten die französischen Skifahrer die Erfindung, um den Abstieg von den Bergen zu beschleunigen.

Der Gleitschirm bekam erst nach 10 Jahren sein modernes Aussehen. Dafür mussten die Designer nicht nur hart daran arbeiten, die Form des Flügels zu ändern (von einer einschichtigen Kuppel in eine zweischichtige Ellipsoidstruktur), sondern auch das Schlingen- und Aufhängungssystem modifizieren.

Die ersten Paragliding-Wettbewerbe (Europameisterschaften und Weltmeisterschaften) fanden in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts statt und finden heute regelmäßig statt. Die Piloten konkurrieren um die Geschwindigkeit der Überwindung der Distanz (meistens entlang einer 25 km langen Route), der Höhe, der Verweildauer in der Luft, der Reichweite. Es gibt auch Luftakrobatik, die verschiedene Tricks in der Luft ausführt. Wettbewerbe dieser Art finden jedoch nur in Europa und Amerika statt.

Sind ein Gleitschirm und ein Fallschirm ein und dasselbe? Nein, es gibt einen großen Unterschied zwischen den obigen Strukturen. Der Zweck des Fallschirms besteht darin, die Sicherheit des Abstiegs einer Person aus einer bestimmten Höhe zu maximieren, da er für einen dynamischen Schlag von großer Stärke ausgelegt ist, der beim Öffnen auftritt. Ein Gleitschirm ist ein Flugzeug, das mit einem Steuerungssystem ausgestattet ist und für lange Flüge ausgelegt ist. Der Start erfolgt vom Boden aus. Das Design, das nicht für dynamische Stöße ausgelegt ist, ist nicht dehnbar und der Flügel hat eine regelmäßigere aerodynamische Form, wodurch er höhere Flugeigenschaften als ein Fallschirm aufweist. Äußerlich sind diese beiden Strukturen jedoch manchmal so ähnlich, dass es für einen Laien schwierig ist, einen Gleitschirm von einem Fallschirm zu unterscheiden.

Flieger mögen keine Gleitschirmflieger. Gleitschirme (insbesondere mit Triebwerken) sind extrem mobil, starten von kleinen Landstrichen starten und können landen, außerdem werden sie kaum durch Radargeräte des Flughafen-Bodendienstes fixiert. Daher ist es ziemlich schwierig, das Auftreten eines Gleitschirms auf dem Weg eines Flugzeugs zu verhindern. In einigen Ländern (z. B. in Deutschland) ist Paragliding generell verboten, in anderen (z.B. in Frankreich) werden zur Erleichterung der Identifizierung des Eindringlings Zahlen verwendet, die vom Boden und aus der Luft deutlich sichtbar sind und auf die Tragflächen nicht motorisierter Flugzeuge angewendet werden.




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